Kinderbetreuung U3 Kleinkindbetreuung

Liebe Eltern,

herzlich willkommen auf meiner persönlichen Seite! 
Ich bin Margit Schröter, geboren im November 1967 in Baden-Baden. Gemeinsam mit meinem Mann lebe ich in einem gemütlichen Einfamilienhaus am Waldrand in Gernsbach mit einem bezaubernden Garten. Unsere beiden erwachsenen Kinder haben ihren eigenen Weg eingeschlagen, besuchen uns regelmäßig und fühlen sich hier weiterhin zuhause. Mit meiner Enkeltochter teile ich kostbare Momente voller Freude und Lachen.

Seit 5 Jahren übe ich die Tätigkeit als Kindertagespflegeperson aus und verfüge über eine Pflegeerlaubnis vom Landratsamt Rastatt. Die Entscheidung für diesen Weg fiel aufgrund der Herausforderungen bei der Verfügbarkeit von Kinderbetreuungsplätzen. Mein Ziel ist es, Familien zu unterstützen und eine verbesserte Work-Life-Balance zu ermöglichen. Es liegt mir besonders am Herzen, den Kindern nicht nur kompetente Betreuung, sondern auch einen Ort des Wohlbefindens und der ganzheitlichen Entwicklung zu bieten.

Meine Mission ist es, den Kindern durch Freude und eine Umgebung, geprägt von Geborgenheit, Zuwendung, Geduld und individueller Förderung, eine solide Grundlage für ihren Lebensweg zu schaffen. Werte wie Respekt, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Empathie, Ehrlichkeit, Toleranz, Gewaltfreiheit, Rücksichtnahme, Selbstvertrauen und Freude liegen mir dabei besonders am Herzen und bilden den Kern meiner pädagogischen Arbeit.